Rosen-Ballettschule Tulln Tänzerin
Rosen - Ballettschule Tulln an der Donau Das Sommersemester beginnt am 12.02.24
Rosen - Ballettschule  Tulln an der DonauDas Sommersemester beginnt am 12.02.24

Eine Masterclass erweitert den Blick nach außen

Am 20.04.2018 gab es für unsere Leistungsklasse eine Masterclass geleitet von Gabriele Haslinger der allseits berühmten Ballettpädagogin der Wiener Staatsopernballettschule. Gabriele Haslinger war auch als Ballerina der Staatsoper bekannt. Sie war z.B. Tanzpartnerin von Rudolf Nurejew.

Am 22.01.2017 hat REBECCA HORNER die International bekannte Solistin der Wr. Staatsoper hat eine Masterclassstunde für unsere Schülerinnen gegeben. Die Rosenballerinen hatten großen Spaß und konnten Inspiration und Motivation für das Klassische Ballett mit nach Hause nehmen.

Rebecca Horner, die schon Erfolge als Kinderstar in Film und Fernsehn gesammelt hat ist jetzt eine der berühmten Tänzerinnen der Wr. Staatsoper. Ihre Darstellung der Frau des Potiphar in Richard Strauß Josephs Legende in der Choreographie von John Neumeier sowie eine große Zahl anderer Rollen haben sie auch international zu einer gefragten Tänzerin gemacht. Als nächstes wird sie eine Hauptrolle in Le Sacre von John Neumeier tanzen. Begleitet wurde Rebecca von ihrem Mann Andrey Kaydanovskiy der ebenfalls Tänzer der Wr. Staatsoper ist und als Choreograf den deutschen Tanzpreis erhalten hat und in Russland für die "Goldene Maske "(Renommierter Tanztheater Preis) nominiert ist.

Margarita hat sich sehr gefreut ihren ehemaligen Kollegen die kleinen Rosenballerinen zu präsentieren.

Rosen-Ballettschule
Brüdergasse 2a